Joschas Pärchenurlaub

Kuba erleben als Paar

Pärchen im Viñalestal

Clodagh und Joscha

"Wir wollten noch nach Kuba bevor sich alles verändert. Mit einem unglaublich geringen Planungsaufwand haben wir das authentische Erlebnis eines Backpacking Urlaubs bekommen. Die Flexibilität, die Qualität der Casas Particulares und die individuelle Reisegestaltung haben die Reise unvergesslich gemacht."

Die Kubaner mit ihrer herzlichen offenen Art, die rhythmische Musik aus der Karibik und das köstliche traditionelle Essen brachten uns unvergessliche Eindrücke, die wir noch für lange Zeit in uns tragen werden. Viele Kubaner erzählten uns von sich und ihrem Alltag aus der für uns völlig unbekannten Welt – das war mit Abstand die wertvollste Erfahrung, die wir aus unserer Kubareise mitnehmen konnten.

Reiten in Viñales war vor allem wunderbar! Die Zeit schien sich im Takt des Hufschlages der Pferde zurück zu drehen, je weiter wir uns von Viñales entfernten. Unser Weg führte durch unberührte Natur, über verlassene Bahnübergänge hin zu einer abgelegenen Tabakplantage. Zu sehen mit wie viel Ruhe eine kubanische Zigarre direkt an ihrem Ursprungsort gerollt wird, war ein unvergessliches Erlebnis!

Klettern in den jahrhundertealten Bäumen in der Region Pinar del Río war eine tolle Möglichkeit die kubanische Natur aus einer schwindelerregenden Perspektive zu entdecken. Vor allem die Artenvielfalt und das satte Grün der Landschaft hat diesen Ausflug einzigartig gemacht.

Was das Paar erlebte

Natur zu Pferde

Die Zeit schien sich im Takt des Hufschlages der Pferde zurück zu drehen, je weiter wir uns von Viñales entfernten. Unser Weg durch unberührte Natur, über verlassene Bahnübergänge, hin zu einer abgelegenen Tabakplantage. Zu sehen mit wie viel Ruhe eine kubanische Zigarre direkt an ihrem Ursprungsort gerollt wird, war ein unvergessliches Erlebnis.

Pferd in Viñalestal
Erkunde das Viñalestal mit dem Pferd

Authentische Menschen

Kubanische Menschen, Musik aus der Karibik. Traditionelles Essen und unvergessliche Eindrücke. Die Geschichten von Menschen zu hören, die in einer uns völlig unbekannten Welt leben, ist mit Abstand die wertvollste Erfahrung, die wir aus unserer Kuba-Reise mitnehmen konnten.

Kubanischer Bauer in Viñales
Schließe neue Freundschaften mit den sympathischen Kubanern

Aktiv im Klettergarten

Klettern in den jahrhundertealten Bäumen, um Pinar del Río, war eine tolle Möglichkeit die kubanische Natur aus einer schwindelerregenden Perspektive zu entdecken. Vor allem die Artenvielfalt und das satte Grün hat unseren Ausflug einzigartig gemacht.

Ziplining in Kuba
Ziplining verbindet Natur mit Abenteuer

Erhaltet Inspiration für Eure Kuba Reise

kostenlos & unverbindlich per E-Mail

kostenlos & unverbindlich per E-Mail