Thibaults Freundeurlaub

Urlaub mit Freunden

Roter Oldtimer vor Kapitol in Havanna

Thibault

"Die meisten Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und spannenden Aktivitäten sind online kaum zu finden und die Internet-Verfügbarkeit in Kuba ist noch stark limitiert."

Cuba Buddy mit Raul vor Ort haben uns hierbei sehr viel Stress und Zeit erspart, indem sie die komplette Reiseplanung für uns übernommen haben. Ausgestattet mit unseren Wünschen und Vorstellungen hat Cuba Buddy auch kurzfristige Änderungen schnell und flexibel umgesetzt. Kurzum haben wir von der jahrelangen Erfahrung und dem lokalen Netzwerk von Cuba Buddy stark profitiert. Das war sicherlich nicht unsere letzte Kuba-Reise mit Cuba Buddy!

Was die Freunde noch erlebten

Sonnenuntergang am Strand

Ein absolutes Highlight waren sicherlich die einsamen Strände in der Region Viñales, Cienfuegos und Trinidad. Wir hatten oft Möglichkeit noch bis in die Abendstunden am Strand zu bleiben. Ein schönes Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit!

Sonnenuntergang am Strand in Kuba
Ein Spaziergang am Wasser ist gut für die Seele

Unabhängig unterwegs

Wir hatten zuerst überlegt uns einen Mietwagen zu organisieren, schlussendlich war es die beste Entscheidung unsere knapp zwei Wochen mit Fahrer im Oldtimer Kuba ganz individuell und flexibel zu erleben. Wir haben viel gesehen, was  wir sonst wohl verpasst hätten.

Gruppe mit Oldtimer und Palmen in Kuba
Mit einem Oldtimer bleiben Du und Deine Freunde immer flexibel

Viñales Tabakplantage

Die Wanderung durch das Viñales-Tal ist auf jeden Fall eine sehr intensive Naturerfahrung. Wir konnten in eine der vielen kleinen Trockenhütten die über das Tal verstreut stehen, eine Einführung in die Kunst des Rollens einer Cohiba bekommen. Sehr zu empfehlen.

Gruppe vor Hütte auf Tabakfarm in Viñales
Lernt in Viñales das ländliche Kuba kennen

 

Erhaltet Inspiration für Eure Kuba Reise

kostenlos & unverbindlich per E-Mail

kostenlos & unverbindlich per E-Mail