Über uns

Eure Experten für traumhafte Kuba-Reisen

  • Auf Kuba-Reisen spezialisiert seit 2014

  • Mehr als 10.000 Kuba-Reisen geplant

  • TÜV-geprüft und bestens bewertet: 4,9 von 5

Gebäude in Havanna
Geschäftsführer Chris

Chris
Gründer von Cuba Buddy

Unsere Mission: Einzigartige Kuba-Reisen für Euch

Als deutscher Reiseveranstalter freuen wir uns sehr, wenn wir Euch dabei unterstützen können, Eure ganz authentische und individuelle Reise nach Kuba zu planen und einzigartige Erfahrungen zu machen, die Euch ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Darum ist Cuba Buddy die erste Wahl für Euren Traumurlaub

Kostenlose Reiseplanung von passionierten Kuba-Experten:

  • Kuba-Spezialisierung statt Massentourismus

    Wir sind die Kuba-Reisespezialisten. Wir beschäftigen uns seit Jahren den ganzen Tag nur mit dem Reiseziel Kuba und haben bereits tausende verschiedene Kuba-Individualreisen geplant.

  • Wir sind selbst Kuba-Fans. Für Euch.

    Um Euch einzigartige Reiseerlebnisse bieten zu können, sind wir immer persönlich auf der Suche nach den einzigartigsten Unterkünften, Reiserouten und Aktivitäten, um Euren Trip so entspannt, vielfältig und abenteuerlich wie möglich zu machen!

Individualreisen, die Ihr nie vergessen werdet:

  • Eure Reise ist 100% maßgeschneidert

    Durch individuelle Beratung organisieren wir gemeinsam mit Euch Eure Traumreise nach Kuba. Gemeinsam mit unseren Kuba-Reisespezialisten plant Ihr Eure gewünschte Route, Unterkünfte, Transport und Aktivitäten.

  • Angepasst auf Eure Urlaubsdauer

    Ob Ihr viel Zeit habt oder nicht, wir passen die Reisedauer an Euch an. Die Reise wird genau so lang wie Ihr Zeit für Euren Urlaub habt.

  • Oldtimer, Taxi oder Mietwagen?

    Wir bieten Euch zahlreiche Transportmöglichkeiten für Eure individuelle Reise nach Kuba. Bei der Beratung könnt Ihr flexibel entscheiden, was am besten zu Euch und Eurer Reise passt.

  • Unterkunft nach Eurem Geschmack

    Unsicher, welche Art von Unterkunft Ihr für Eure Reise buchen sollt? Cuba Buddy hat eine große Auswahl an Casas Particulares und Hotels auf der ganzen Insel. Bei unseren verschiedenen Casa Kategorien ist für alle Reisenden die perfekte Casa Particular dabei.

  • Zahlreiche Aktivitäten für jedes Alter

    Ob Ausflüge in die Natur, die Entdeckung der kubanischen Kultur und Geschichte, die Teilnahme an Koch- oder Cocktail-Workshops, Wasseraktivitäten, Ausritte durch die Wälder oder Radtouren durch die Landschaft, wir haben eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Aktivitäten für Groß und Klein.

Unterkunft nach Eurem Geschmack

  • Ansprechpartner vor Ort - jederzeit verfügbar

    Mit unseren Büros in Havanna und Berlin sind Cuba Buddies rund um die Uhr und während der gesamten Reise telefonisch oder persönlich für Euch erreichbar. Wir bieten Euch Sicherheit, damit Ihr Eure Kuba-Reise sorgenfrei genießen könnt.

  • Insidertipps rund um Kuba

    Wir pflegen stets unsere lokalen Kontakte, so dass unsere Insidertipps und -wissen für Euch immer up to date ist. Natürlich geben wir Euch bei Eurer individuellen Beratung Empfehlungen, die am besten zu Euren Vorstellungen und Eurer Reise passen. So bekommt Ihr immer die aktuellsten Informationen aus Kuba.

  • Ausgewählte lokale Partner

    Wir arbeiten direkt mit lokalen kubanischen Partnern zusammen. Gemeinsam bieten wir Euch das beste Kuba-Erlebnis! Wir kennen unsere Casa-BesitzerInnen und Oldtimer-Chauffeure alle persönlich.

  • Regelmäßige Prüfung unserer Partner

    Unsere Partner und deren Leistungen werden von uns regelmäßig überprüft, so dass wir Euch einen hohen Standard gewährleisten können..

99% positive Bewertungen & höchste Kundenzufriedenheit

Cuba Buddy ist bekannt aus...

Über uns

Durch eine Backpacking Reise nach Süd- und Mittelamerika flammte bei Chris die Begeisterung für Kuba auf.

Das Reisen in Kuba empfand Chris damals als noch herausfordernder, aber zugleich auch spannender, als alle anderen Länder in die er zuvor gereist war.  Kubas einmalige Geschichte macht es, für uns Europäer, schwieriger hinter die Kulissen zu schauen.

Die vielen persönlichen Erfahrungen in Kuba haben Chris damals nachhaltig verändert und weckten in ihm den Wunsch, diese Einblicke auch anderen Menschen zugänglich zu machen.

Lerne in diesem kurzen Video über unsere Gründungsgeschichte, warum Cuba Buddy der richtige Partner für Deine Kuba-Reise ist.

Daher gründete er direkt nach seiner Rückkehr die Firma Backpackercuba. Eine Firma die authentische Backpackingerlebnisse in Kuba anbot.

Freunde und Kollegen waren damals die ersten Reisenden. Nach einer Weile meldeten sich dann Leute auf Empfehlung von Bekannten und dann irgendwann Leute die über verschiedene Ecken einen “heißen Tipp” bekommen hatten, dass es da jemanden gibt der individuelle Reisen nach Kuba organisiert.

Aus Backpackercuba wurde mit der Zeit Cuba Buddy. Ein Reiseveranstalter für individuelle Reisen nach Kuba.

Mittlerweile ist unser Team auf über 10 MitarbeiterInnen in Berlin und 20 in Havanna gewachsen. Unser Angebot hat sich weiterentwickelt und unser Team ist gewachsen.

Die Vision ist die gleiche geblieben:

“Durch Reisen den eigenen Horizont zu erweitern”Lerne in diesem kurzen Video über unsere Gründungsgeschichte, warum Cuba Buddy der richtige Partner für Deine Kuba-Reise ist.

Unser Team

Wir planen für Dich Deine einzigartige Kuba Reise.

Authentisch für Dich personalisiert. Ohne Stress – komplett flexibel.

Deine Wünsche setzen die Basis.

  • Geschäftsführer Chris

    Chris

  • Dein Reisespezialist für Kuba Oliver Bel

    Oliver

  • Cuba Buddy Reiseexpertin

    Katrin

  • Havanna Büroleiter in Havanna, Kuba

    Camilo

  • Deine Bookingspezialistin für Kuba Dayana

    Dayana

  • Dein Reisespezialist für Kuba Juan-Carlos

    Juan-Carlos

  • Dein Reisespezialist für Kuba Oxdany

    Oxdany

  • Deine Reisespezialistin für Kuba Viviana

    Viviana

  • Deine Reisespezialistin für Kuba Claudia

    Claudia

  • Dein Booking Spezialist für Kuba Cristina Gayo Martin

    Cristina

  • Dein Bookingspezialist für Kuba José-Luis

    José Luis

  • Dein Bookingspezialist für Kuba José-Luis

    Magdiel

  • Deine Bookingspezialistin für Kuba Dayana

    Taisia

  • Experience Developper in Kuba

    Miguel

10.000+ geplante Kuba-Reisen

Das sagen unsere Kuba-Freunde über unseren Service

Cuba Buddy Reiseexpertin

Katrin
Kuba-Reisespezialistin

Kommentar von Eurem Buddy

Von Motorradreisen über Segeltörns bis hin zu Salsa-Trips und Familienreisen mit Kleinkindern - wir haben viele verschiedene Kuba-Reisen geplant, aber eines ist sicher.... jeder Kuba-Spezialist erinnert sich an jede einzelne Reise, als wäre es gestern gewesen! Vor allem aber gibt es nichts Schöneres als das Gefühl, wenn unsere Reisenden überglücklich aus Kuba zurückkommen und uns von ihren Kuba-Reisen und dem persönlichen Kontakt zu den Einheimischen erzählen. Ein großes Dankeschön an alle Cuba Buddy-Reisenden.

  • Wir können Cuba Buddy nur jedem wärmstens empfehlen.

    Wir haben 2 wunderschöne Wochen auf Kuba verbracht. Buchungsablauf, Beratung und Kontakt vor und während der Reise waren sehr professionell, super nett und vor allem eins: Hier wurde auf jeden unserer Wünsche und Anliegen eingegangen. Was bestimmt nicht immer ganz einfach war... Wir können Cuba Buddy nur jedem wärmstens empfehlen. Die verstehen ihr Geschäft.

    Gabriela
  • Ein außergewöhnliches Reisebüro mit Mitarbeitern aus Havanna

    Ein außergewöhnliches Reisebüro mit Mitarbeitern aus Havanna ein besonderer Dank geht an Juan Carlos und sein Team unter anderem Reiseleiter Jose Alejandro der mir ein paar Tage persönlich zur Seite stand . Tolle Planung und einen super persönlichen Service wo man ihn sehr selten findet. Vielen Dank auch für eure unbürokratische Hilfe nach Abbruch meiner Reise. Unbedingt Empfehlenswert.

    Frank
  • Cuba Buddy gehört mit zu den besten auf diesem Gebiet.

    Exzellent - Das Team von Cuba Buddy hatte eine schöne Reise für uns organisiert und dann kam Corona. Wir hatten nicht geglaubt, dass es möglich ist, die Reise durchzuführen aber das Team hat das trotz erheblicher Schwierigkeiten geschafft. Wunderbar günstig und hocheffektiv, wir sind trotz verschiedener Reisebeschränkungen der kubanischen Regierung an fast alle Orte gekommen, an die wir kommen wollten.

    Krikor
Kuba Reiseberichte

Hier geht's los!
In 2 Minuten zum
individuellen Kuba-Reiseangebot

Kostenlos & unverbindlich

Was möchtet Ihr in Kuba erleben?

Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Kuba und Eurem Kuba-Urlaub

Fragen zu unserem Service