Inhaltsverzeichnis

Geschäftsführer Chris

Chris
Gründer & Geschäftsführer

Kommentar von Eurem Buddy

Cuba Buddy organisierte am Sonntag, den 23. April ein Beach Clean-Up am Bacuranao-Strand östlich von Havanna. Dabei wurden über 30 Säcke Müll gesammelt.

Unser Beach Clean-Up 2023

Cuba Buddy wurde gegründet, um alles Reiseliebhabern und Kuba-Interessierten eine unvergessliche Reise auf den karibischen Inselstaat zu ermöglichen. Nachhaltiges und umweltfreundliches Reisen im Einklang mit dem Einheimischen ist uns dabei wichtig. Wir lieben Kuba und möchten daher noch so viel mehr für dieses Land tun.

Am 23. April war Tag der Erde. Anlässlich des Feiertages für unseren großartigen Planeten, haben wir ein Beach Clean-Up organisiert, um die Umweltverschmutzung an den Stränden in Kuba zu verbessern. Dieses Mal war der Bacuranao-Strand Treffpunkt für unsere große Müllsammelaktion. Der Bacuranao-Strand liegt östlich von Havanna und ist bei Einheimischen sowie Tourist:innen sehr beliebt, weshalb sich leider auch vermehrt Müll ansammelt.

Um 09:00 Uhr morgens ging es los. Der Fahrradverleih Velo Cuba in Habana Vieja hat uns auf ihre eigene Art unterstützt und für alle Helfer:innen, die zum Strand radeln wollten, Fahrräder reserviert. Einheimische und Tourist:innen, Jung und Alt sammelten innerhalb weniger Stunden 35 Säcke Müll und befreiten so den Strand und das Wasser von Verschmutzungen.

Surf Club unterstützt unser Beach Clean-Up

Unterstützt hat uns auch ein lokaler Surf Club. Mit ihren Boards sind sie auf dem Wasser gepaddelt und haben so herumschwimmenden Müll aus dem Meer gesammelt. Zum Abschluss des Tages gab es eine kostenlose Surfstunde sowie eine kleine exklusive Vorführung, wie sie die paradiesischen Strände Kubas genießen!

Bei einem gemeinsamen Snack ließen wir den Tag ausklingen – der Müll wurde natürlich direkt entsorgt.

Eine gemeinsame Stärkung nach erfolgreichem Beach Clean-Up
Eine gemeinsame Stärkung nach erfolgreichem Beach Clean-Up.

Wir bedanken uns bei allen Helfer:innen für ihre tatkräftige Unterstützung der Umweltverschmutzung entgegenzuwirken und eine bessere und saubere Erde zu schaffen!