Melanies Erholungsurlaub

Erholungsurlaub

Einsamer Strand in Kuba

Melanie und ihr Freund

"Unsere Highlights waren, als unsere Oldtimer-Chauffeur Orangen auf der Autobahn kaufte und sie dann mit uns teilte."

Wenn Ihr Euch für Kuba als Reiseziel entscheidet, denkt Ihr bei Eurer Planung wahrscheinlich automatisch sofort daran, die Hilfe eines bekannten Reisebüros in Anspruch zu nehmen.

Leider werdet Ihr damit Kuba nicht auf eine authentische Weise erkunden können und kommt danach garantiert mit dem Gefühl nach Hause, etwas von diesem wunderbaren Land verpasst zu haben.

Kuba ist ein so bezauberndes Land voller Natur und noch mehr voller liebenswerter Menschen. Es wird Eure Wahrnehmung mit Sicherheit für immer verändern. Wir haben die Wahl unseres Deluxe-Pakets sehr genossen! Dadurch, dass wir als Transportmittel einen klassischen Oldtimer gewählt haben, hatten wir auf unserer Reise immer einen Reiseführer und Freund dabei, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

Wann immer wir anhalten wollten, um ein Foto zu machen, hielten wir an. Alle Fragen, die wir über die Gegend hatten, erklärte er uns oder hielt an, um eine einheimische Person zu fragen.

Unsere spontanen Highlights waren zum einen, dass er mitten auf der Autobahn Orangen kaufte und diese dann mit uns teilte und zum anderen, dass er Mandeln von den Bäumen pflückte, die wir dann gemeinsam aßen.

Die Reisen von Cuba Buddy stellen für uns die absolut einzige Möglichkeit dar, dieses wunderbare und facettenreiche Land wirklich kennenzulernen – denn Kuba ist nicht das Land, Kuba ist seine Menschen.

Zumindest die Casas Particulares solltet Ihr über Cuba Buddy buchen. Unsere Gastgeber haben sich immer fürsorglich um uns gekümmert, unsere Reitausflüge organisiert und uns immer ein Gefühl des Willkommenseins gegeben. Natürlich erspart es dir eine Menge Stress, wenn du deine Unterkunft schon vor deiner Ankunft buchst.

Was Melanie erlebte

Individuelle Route

Überall anhalten zu können wo wir es gerade wollten war für uns genau der Luxus den wir uns für unseren Kuba Urlaub gewünscht haben. Egal ob für ein Foto, eine Pause oder für den phantastischen Ausblick, wir waren rundum frei und flexibel.

Oldtimer fährt durch das Viñalestal
Erkunde das einzigartige Viñalestal mit dem Oldtimer

Lokale Kultur

Daniel hat uns extrem viel über sein Land Kuba erzählt. Lebenssituation oder Informationen über die Region. Es war immer super spannend. Eines unserer Highlights war, als er für uns frische Orangen besorgt hat oder Mandeln von den Bäumen gepflückt hat, um sie direkt für uns zu öffnen.

Mann erntet Früchte in Kuba
Lerne die lokale Lebensweise der Bevölkerung auf dem Land kennen

Einsame Strände

Im Urlaub sollte die Erholung für uns nicht zu kurz kommen, deshalb haben wir immer wieder ein paar Strandtage eingelegt. Wir waren im November in Kuba und hatten das Glück, oft auch Strände zu finden, die schön leer waren.

Frau läuft duch das Wasser in Kuba
Unternehme lange Spaziergänge am Strand

Erhaltet Inspiration für Eure Kuba Reise

kostenlos & unverbindlich per E-Mail

kostenlos & unverbindlich per E-Mail