Gerardo Perez

Lasst Euch von Gerardo Kuba zeigen

Weißer Oldtimer in Kuba

Gerardo Perez Hecheverria

"Seit ich Sieben bin träume ich nur noch von Autos. Heute lebe ich meinen Traum."

Ich wurde in Arroyo Naranjo geboren, einer abgelegenen Gemeinde von Havanna. Mein Vater ist Physiker und der Hauptverdiener in unserem Haushalt. Als ich 7 Jahre alt war kam er mit einem  Auto nach Hause, welches  als erstes zu kaufen gab. Dieser Moment hat mein Leben verändert, seitdem träumte ich nur noch von Autos. Als Kind war es mein Wunsch  Mechaniker zu werden. Schlussendlich habe ich zwar nicht Mechanik studiert, mein Lebensweg hat jedoch immer etwas mit Autos zu tun gehabt.

Chauffeur in blauen Oldtimer in Kuba
Gerardo wurde in Arroyo Naranjo in Havanna geboren

Nachdem ich mein Handelsstudium abgeschlossen hatte, arbeitete ich für kurze Zeit in verschiedenen Läden. Sobald sich mir die Möglichkeit bat begann ich, das andere Auto in unserem Haus zu reparieren. Das Auto war gut gepflegt und fiel aufgrund seines Zustands stark auf. Als ich 23 Jahre alt war schlug mir ein Freund vor im Tourismus zu arbeiten. Seitdem beziehe ich nicht nur meinen Lebensunterhalt aus dem Tourismus, sondern mein ganzes Leben dreht sich um ihn.

Das Schönste an meinem Beruf ist es den Reisenden mein Land zeigen zu können. Außerdem entdeckte auch ich Orte in Kuba, die ich vorher nicht kannte. Ein weiterer schöner Aspekt sind die Freundschaften, die ich mit den Reisenden knüpfen kann. Einige von ihnen sind für die Ewigkeit gemacht. Mein Traum ist es, mein Geschäft zu erweitern. Ich möchte mehr Autos kaufen, eine Agentur gründen und meiner Familie mehr Wohlstand bringen.

Erhaltet Inspiration für Eure Kuba Reise

kostenlos & unverbindlich per E-Mail

kostenlos & unverbindlich per E-Mail